Mein allererster Reise Podcast

Reise Podcast-Antje im Interview

Zwischen Hamburg und Haiti, kennen Sie das ?

Ich bin fest davon überzeugt: Wenn Sie nicht nur meine Webseite sehen, sondern mir zuhören könnten, könnte ich Ihnen mein Reisekonzept noch viel besser erklären.

Könnte? Ab heute kann ich! Julia Meder und Sarah Schäfer vom Podcast Eigenstimmig haben mich besucht.  Zugegeben, ich war sehr aufgeregt, mein allererstes Interview!

Und das Ergebnis? Hören Sie selbst! So kann ich noch viel besser mit Worten und meinen Bildern und Erinnerungen im Kopf meine Reisen beschreiben, als nur in einem Text auf der Webseite. Es sprudelte nur so aus mir heraus: Eindrücke, Gedanken, einiges ist mir selber vielleicht erst während dieses Interviews richtig klar geworden. Warum ich so sehr liebe, was ich tue, und welche Regionen ich für Sie noch zu unvergesslichen Reiseerlebnissen ausarbeiten möchte. Anekdoten, meine ganze Begeisterung für eine Form des langsamen und bewussten Reisens mit vielen Begegnungen und persönlichen Kontakten.

Wenn Sie nicht die ganze Folge hören möchten, steigen Sie bei Minute 15 ein:

Podcast Antje Seele im Interview

Danke an Julia und Sarah für diese Chance, aus meiner Komfortzone herauszukommen und mich selber zu überraschen. Ich kannte die beiden vorher nicht, wir haben uns verabredet, und plötzlich standen sie vor meiner Tür. Ganz schön ungewohnt, so ein Interview in meiner Küche, aber ganz unaufgeregt war es dann – und sehr schön. Ich fühlte mich vom ersten bis zum letzten Moment wohl, obwohl Sarah „in meinem Rücken saß“, damit sich die beiden während des Gesprächs nicht angucken, um die eigene Konzentration nicht zu stören.

Übrigens: Zwischen Hamburg und Haiti haben wir bei uns zu Hause jeden Sonntagmorgen gehört. Reportagen über Land und Leute, Sitten und Gebräuche, Traditionen, Geschichte, Essen und Trinken. Eintauchen in eine andere Welt.

 Jetzt denke ich darüber nach, ein Video während meiner nächsten Frankreich-Rundreise zu drehen. Oder irgendwann einmal selber eine Reise-Podcast-Serie? Aber mehr dazu in einem meiner nächsten Blog-Beiträge …

 

About Author

client-photo-1
Antje Seele
Ich bin Antje Seele. 2008 hab ich meinen Traum erfüllt und den Reiseveranstalter Tour Exquisit gegründet. Mein Herz schlägt vor allem für die Weinregionen in Frankreich, Italien, Deutschland und Portugal. Ich habe einige Jahre in Frankreich gelebt – meine Reise sind gespickt mit persönlichen Erfahrungen. Vorher habe ich Architektur studiert und anschließend als Projektmanagerin vier Jahre bei Airbus gearbeitet. Ich liebe , was ich tue, und stelle in diesem Blog gerne alles das vor, was zu meinen Reisen gehört: stilvolle Unterkünften und Restaurants, Winzer und Weine, Reiseleiter, Gastgeber, neue Reiseideen, Rezepte und vieles mehr.