PKW- oder Camper Normandie Rundreise

Eine Normandie Rundreise mit Kind und Camper

Als Europa-Veranstalter eine Normandie Rundreise selbst im Sommer zu erleben ist eigentlich schwierig, da wir Hochsaison haben, doch dies Jahr ist alles anders. 3.300 km, 4 Wochen Normandie, Meer schnuppern, Steine ditschen, Moules frites genießen … entdecken!

Normandie Rundreise,Planung
Planung mit Hilke Maunder vom Mein Frankreich Blog

Dieses Jahr habe ich den PKW gegen einen Camper eingetauscht

Mein Traum: Einen Camper mieten, einfach losfahren, sich treiben lassen, meinen Sohn und das mobile Büro dabei. Jetzt hatte ich die Chance! Allein mit einem 5-Jährigen an Bord, das ist mit etwas Vorbereitung und Recherche in der Normandie gut machbar.

Normandie Rundreise, Étretat,
Felsen von Étretat

Eigentlich sollte es eine Normandie und Bretagne Rundreise werden, aber dann habe ich mich auf dem Weg dagegen entscheiden und lieber nur die Normandie, dafür diese sehr genau, bereist.

Normandie Rundreise, Strand von Trouville
Strand von Trouville

Noch nie einen Camper gefahren? Ist gar nicht so schwer! Wir fanden kinderfreundliche Campingplätze ohne „Remmidemmi“, viel Weite und viel Nähe, eine ganz intensive Zeit.

Normandie Rundreise, Sonnenuntergang am endlosen Strand
Sonnenuntergang am endlosen Strand

Ein Teil von mir hat die Welt mit Kinderaugen neu entdeckt. Wir sind an Kalkfelsen geklettert, haben Leuchttürme bestaunt, das fantastische Meeresmuseum in Cherbourg besucht und wurden durch die irische Anmutung des Cap Hague überrascht.

Normandie Rundreise, Leuchtturm in Le Tréport
Leuchtturm in Le Tréport

Wir haben die Landungsstrände erkundet, surrealistische Museen, Galerien und zauberhafte Städtchen.

Normandie Rundreise, Omaha Beach
Omaha Beach, wie gemalt

Dazu an jeder Ecke Gaumenfreuden: hausgemachtes Eis in Bayeux, Moules frites in Honfleur und die besten Crêpes mitten im Nirgendwo. Abends den Camper zum Büro gemacht, recherchiert und geschrieben.

Normandie Rundreise, Sonnenuntergang am Meer
Campen in der Normandie

Herausgekommen sind eine individuelle PKW-Rundreise mit oder ohne Kinder, ein Guide für eine eigene Camper-Reise zum Download und ein Normandie-Video auf meinem neuen U-Tube-Kanal.

Normandie Rundreise, Schloss
Schloss in der Normandie

Alles finden Sie in den nächsten Wochen frisch hier auf der Webseite. Ich habe neben kinderfreundlichen Campingplätzen auch wunderschöne Privatunterkünfte gefunden, von denen aus Sie die Normandie auf Tagesausflügen erfahren können.

Normandie Rundreise, Gastgeberin Sarah
Sarah, eine meiner neuen Gastgeberinnen

Besondere Orte, mit charmanten Gastgebern und traumhaften Gärten, mindestens eine Reise wert!

Normandie Rundreise, Idylle

Bonne voyage!

Ihre Antje Seele

About Author

client-photo-1
Antje Seele
Ich bin Antje Seele. 2008 hab ich meinen Traum erfüllt und den Reiseveranstalter Tour Exquisit gegründet. Mein Herz schlägt vor allem für die Weinregionen in Frankreich, Italien, Deutschland und Portugal. Ich habe einige Jahre in Frankreich gelebt – meine Reisen sind gespickt mit persönlichen Erfahrungen. Vorher habe ich Architektur studiert und anschließend als Projektmanagerin vier Jahre bei Airbus gearbeitet. Ich liebe , was ich tue, und stelle in diesem Blog gerne alles das vor, was zu meinen Reisen gehört: stilvolle Unterkünfte und Restaurants, Winzer und Weine, Reiseleiter, Gastgeber, neue Reiseideen, Rezepte und vieles mehr.