Sicher Reisen in der Krise

Antje im Tour Exquisit Büro

Sicher Reisen in Krisenzeiten. Was tun wir dafür?

Liebe Reisegäste,

in diesen schwierigen Zeiten fragen wir uns alle, wann ist der nächste Urlaub, die nächste Reise planbar? Wie können wir überhaupt sicher reisen? Wer hätte gedacht, dass wir einmal so massiv in unserer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sein würden?

Aktuelle Situation

Natürlich ist es auch für mich als Veranstalter eine Herausforderung, aber ist es auch eine Chance. Eine Chance für uns kleine Reiseveranstalter, den Unterschied aufzuzeigen und das transparent zu machen, was wir seit Jahren praktizieren. Die Nähe zum Kunden und zu unseren Partnern in den Ländern.

sicher reisen-unsere Partner

Im Laufe der Entwicklung habe ich alle Kunden kontaktiert, die in diesen ersten Monaten des Jahres 2020 eine Reise bei Tour Exquisit gebucht haben. Gemeinsam haben wir Lösungsmöglichkeiten gesucht und gefunden. Win-Win Situationen sind im Moment besonders wichtig, niemand möchte im Urlaub ein mulmiges Gefühl haben, sondern sicher reisen und die Einschränkungen werden uns noch eine ganze Weile begleiten.

 

Wie geht es weiter?

Je nachdem, wie sich die nächsten Wochen und Monate entwickeln, werden meine Rundreisen auch kurzfristig buchbar sein. Ich stehe in ständigem Kontakt mit meinen Partnern in Frankreich, Italien und Spanien und da es sich um Privathäuser handelt, sind diese sehr flexibel. Sprechen Sie mich gerne an und wir überlegen zusammen, wie und wann die nächste Reise stattfinden könnte.

 

Was gibt es Neues?

Endlich habe ich Zeit, mein Büro auf papierlos umzustellen, Archive aufzuräumen und Unterlagen zu sortieren. Dabei habe ich unter anderem tolle französische Rezepte gefunden. Es wird also Zeit, wenigstens den Gaumen auf Reisen zu schicken. Das tue ich mit Vergnügen und werde meine Lieblingsrezepte in unregelmäßigen Abständen in meinem Blog veröffentlichen.

Boeuf Bourguignon

 

Mein Reisehandbuch wird überarbeitet. Die ersten Entwürfe habe ich schon seit letztem Jahr in der Schublade, nun ist die Zeit, den modernen Look auch umzusetzen.

sicher reisen-neuer RF

Und ich gehe ein weiteres Herzensprojekt an: einen eigenen U-Tube Kanal. Die ersten Filme waren Weihnachten praktisch fertig, warum es jetzt noch einmal so lange gedauert hat, werden Sie bald erfahren …

sicher reisen utube

Ich gehe meine Ordner vergangener Reisen durch und widme mich einem der Dinge, die ich am liebsten tue: neue Reisen planen. Denn dessen bin ich mir sicher: PKW Rundreisen in Europa werden sich in der Zukunft großer Beliebtheit erfreuen. Durch die Anreise mit dem eigenen Auto sind Sie flexibel, die Entfernungen sind nicht allzu weit, und kleine private Unterkünfte sind in diesen Zeiten noch viel sinnvoller, als die Bettenburgen im Massentourismus.

Prospekte Reisen Burgund

 

Abends sortiere ich Fotos und Filme vergangener Reisen. Bei einem guten Glas Wein ist das fast wie ein kleiner Urlaub. Hier noch ein Tipp: Besonders gerne höre ich dabei den Podcast „Der achte Tag“. Der neue Interview-Podcast von Gabor Steingart widmet sich jeden Abend ab 21 Uhr dem spannenden Thema „Deutschland neu denken“.

Bleiben Sie gesund. Es grüßt Sie herzlich,

Ihre Antje Seele

About Author

client-photo-1
Antje Seele
Ich bin Antje Seele. 2008 hab ich meinen Traum erfüllt und den Reiseveranstalter Tour Exquisit gegründet. Mein Herz schlägt vor allem für die Weinregionen in Frankreich, Italien, Deutschland und Portugal. Ich habe einige Jahre in Frankreich gelebt – meine Reisen sind gespickt mit persönlichen Erfahrungen. Vorher habe ich Architektur studiert und anschließend als Projektmanagerin vier Jahre bei Airbus gearbeitet. Ich liebe , was ich tue, und stelle in diesem Blog gerne alles das vor, was zu meinen Reisen gehört: stilvolle Unterkünfte und Restaurants, Winzer und Weine, Reiseleiter, Gastgeber, neue Reiseideen, Rezepte und vieles mehr.