Norditalien Rundreisen

Meine Norditalien Rundreise führt in das Piemont, nach Turin und rund um die Barolo Weinregion. Die Weinregion habe ich auf meiner ersten Weinreise in das Piemont 2011 kennen gelernt. Seitdem arbeite ich auch mit Bruno, dem Besitzer des Boutique Hotels in einem der kleinen Winzerdörfer zusammen. Das Haus ist ein echter Familienbetrieb, ich erinnere mich gerne an die Abende auf der Terrasse und die tolle Atmosphäre des Hauses..
Turin kenne ich seit über 20 Jahren. Damals noch tief geprägt von der Autoindustrie hat Turin sich sehr verändert. Die endlosen Arkadengänge erstrahlen in neuem Glanz, überall Cafés, und da im ganzen Piemont das Essen eine wichtige Rolle spielt, viele besondere Delikatess-Läden. Daraus habe ich einen Genuss-Spaziergang entwickelt, der Sie mal anders durch die Stadt führt.
Turin und die Barolo-Weinregion sind eine perfekte Kombination. Und da ich die Gastfreundschaft der Italiener liebe werden sicherlich weitere Italien-Reisen hinzukommen …

Norditalien Urlaub im Piemont . (8 Tage) hier geht es zum Reiseprogramm